Exklusiv-Shop für nur für Gewerbetreibende - alle Preise im Shop zzgl. 19 % MwSt. und Versand
Fachberatung: 0941 - 46 44 77 17

Top Arbeits-Atmosphäre dank Bürohelfer

Manche nennen sie „Workplace Accessoires“, andere sagen „Organisationskünstler“: Die kleinen aber feinen Gegenstände, die die Qualität des Büro-Lebens ganz nebenbei aufwerten.

Denn zu einer Arbeitsatmosphäre gehört mehr als nur ein Schreibtisch, ein Stuhl und ein Computer. Das Umfeld entscheidet maßgeblich über unseren effektiven Output. Und der lässt sich steigern – mit kleinen, aber besonders feinen „Büro-Freunden“

Loungemöbel von ProfimPlätze zum Kreativsein schaffen

Oft kommt es vor, dass sich Mitarbeiter auf einen kurzen Plausch über den Weg laufen. Thema ist mit Sicherheit auch das aktuelle Projekt. „Ich hatte vorhin noch eine Idee, die ich dir vorstellen möchte.“ Aber im Stehen? Mitten auf dem Gang? Nein. Oder doch?

Schaffen Sie einfach einige kleine, unkomplizierte Sitzgelegenheiten, die zum spontanen Sit-in einladen und genau den Raum bieten, den gute Ideen brauchen.

Der Hocker Vancouver Oto von Profim besticht durch ein minimalistisches Design mit maximaler Flexibilität. Mit oder ohne Beistelltische eine perfekte Lösung.

Nest Nature ErcolinoOder mal gaaaanz anders: Ercolino! Dynamisch Sitzen und gleichzeitig bewegen. Das ist schon fast wie Sport auf der Couch.

Zu diesen kleinen Helfern gehört auch die LED Tischleuchte von Waldmann.

Gerade an dunklen Tagen sorgt diese Leuchte für ein angenehmes Arbeitslicht und schützt vor dem allseits gefürchteten Büroschlaf. Diese Leuchte erzeugt ein homogenes, großflächiges Arbeitslicht und ist ein Qualitätsprodukt aus dem Hause Waldmann.

Bringe Licht, und das Übel verschwindet in einem Augenblick (Swami Vivekânanda).

Sorgt für eine tolle Akustik: Pillow Tischpaneel von CascandoArbeitsplatzleuchten von Waldmann

 

Die Unordnung an die Nagel hängen

Auch, wenn man es vielleicht oft nur unbewusst wahrnimmt: Dicke Jacken, die über dem Stuhl hängen, auf dem Tisch liegen, oder sogar die Ecke auf dem Boden einnehmen, wirken beunruhigend und sind für uns ein negativer Eye-Catcher.

Wandgarderobe Kangaroo von CascandoCascando FlowerWandgarderobe HangupDie Lösung: Unkomplizierte Garderoben im modernen Design.

Zum Beispiel die Wandgardarobe Cascando Kangaroo, welches durch sein minimaoistisches und quirliges Design überzeugt. Oder das Garderoben-Element Cascando Flower, das mit Kleiderbügeln ausgestattet werden kann und so Platz für das Outdoor-Dress der Mitarbeiter sorgt.

So stört kein Gewusel unsere Gedankenströme und die Kleiderlösungen sehen auch richtig gut aus.

Ganz heimelig im Büro: Holz!

Warme Farbtöne und schöne Stoffe bestimmen ein Möbelstück ungemein. Dies ist besonders gut gelungen bei dem Modell Fan Wood von ProfiM. Die Gestellfüsse sind aus Echtholz, der Bezug (wahlweise) aus Filzstoff Ultima: Fertig ist die Besprechungsecke, die chillige Lounge oder die kleine Besprechungsinsel.

Kollektion FAN WOOD